Kursangebote
Gesundheit, Fitness, Wohlbefinden
Kursangebote / Kursdetails

Mein Seelengarten - Selbstwahrnehmung und Abgrenzung

Unser Leben gleicht einem Garten. Du entscheidest, welche Pflanzen du darin anpflanzt, was du erntest und wen du hineinlässt. Es gibt Zeiten, da blüht es überall in unserem Garten und wir können die Früchte unseres Lebens ernten. Manchmal aber scheint nichts zu gedeihen und nichts zu gelingen, trotz harter Arbeit und großer Anstrengung. Als läge ein Schatten auf unserem Seelengarten.
Dann schielen wir vielleicht sogar sehnsüchtig auf den scheinbar so blühenden Garten anderer oder wir meinen sogar in dem Garten des anderen etwas „Ordnung machen oder aufräumen zu müssen“.
Das eigene Wachsen, Reifen, das neu Gestalten, aber auch das Aufarbeiten, vielleicht auch das Abschied nehmen, gelingen jedoch nur im eigenen Seelengarten.
Alle Gefühle wie Trauer, Verzweiflung und Enttäuschung haben ebenso wie Mut, Hoffnung und Vertrauen ihren Platz in unserem Garten und werden nicht als gut oder schlecht gewertet.
So steht die Rose für Liebe und Vertrauen. Unter der Trauerweide verarbeite ich vielleicht einen erlittenen Verlust oder verdrängten Seelenschmerz.
Alle Erfahrungen, alle Erinnerungen, alles Erlebte hat einen Platz in unserem Seelengarten und darf dort sein. Allem seinen Platz zu geben und dabei ehrlich und wahrhaftig damit durchs Leben zu gehen, schafft eine große innere Freiheit und Glück.
Es ist wichtig, Zeit allein in seinem Seelengarten zu verbringen, Kraft zu schöpfen, Antworten auf schwierige Umstände zu finden, neue Impulse zu erhalten und vor allem zu spüren, was man selber möchte.
Gemeinsam mit euch möchte ich den Seelengarten betrachten, damit wir uns darüber austauschen und bereichern können.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 211-447

Beginn: Di., 15.06.2021, 19:00 - 21:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Paul-Gerhardt-Haus, Arthemia

Gebühr: 15,00 € (inkl. MwSt.)

Paul-Gerhardt-Haus,Arthemia


Datum
15.06.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Paul-Gerhardt-Haus, Arthemia





Familienbildung Besigheim

Pfarrgasse 3 | 74354 Besigheim
Telefon: 07143/ 80 50 32
Telefax: 07143/ 80 50 33
E-Mail: info@familienbildung-besigheim.de

Öffnungszeiten

Dienstag und Donnerstag von 09:00 bis 12:00 Uhr
 

Außerhalb der Kontaktzeiten und in den Ferien:
Wir rufen gerne zurück. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter oder schicken Sie uns eine Mail an info@familienbildung-besigheim.de