Kursangebote
Gesundheit, Fitness, Wohlbefinden
Kursangebote / Kursdetails

Kräuternachmittag im Kirchgarten

Im schönen Sommermonat Juni wollen wir uns gemeinsam anschauen, welche wilden Kräuter im idyllischen Kirchgarten wachsen. Auf wenig Fläche und mit wenig Laufaufwand finden wir allerhand Gutes für unsere Gesundheit, für den Kochtopf oder zur Herstellung von eigenen Naturkosmetik-Produkten.

Bei einer kleinen Kräuterführung durch den Kirchgarten lernen wir heimische Wildkräuter kennen. Wir schauen uns die Erkennungsmerkmale der Pflanzen an, welche Heilkräfte sie haben und probieren auch gerne mal das ein oder andere Blättchen. Im Anschluss darf jeder selbst aktiv werden und seine eigenen Kräuterschätze herstellen – was genau? Lassen wir uns überraschen, was die Natur für uns bereithält! In jedem Fall rühren wir eine Kräutersalbe und stellen eine persönliche Tinktur her.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 241-450

Beginn: So., 23.06.2024, 14:30 - 17:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Im Kirchgarten der evangelischen Kirche Besigheim, Pfarrgasse

Gebühr: 50,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
23.06.2024
Uhrzeit
14:30 - 17:30 Uhr
Ort
Im Kirchgarten der evangelischen Kirche Besigheim, Pfarrgasse





Familienbildung Besigheim

Pfarrgasse 3 | 74354 Besigheim
Telefon: 07143/ 80 50 32
Telefax: 07143/ 80 50 33
E-Mail: info@familienbildung-besigheim.de

Kontaktzeiten:

Wir sind in der Regel Montag bis Freitag zwischen 10 und 12 Uhr erreichbar.
 

Außerhalb der Kontaktzeiten und in den Ferien:
Wir rufen gerne zurück. Bitte schicken Sie uns eine Mail an info@familienbildung-besigheim.de